FANDOM

Tōru Oikawa (及川徹 Oikawa Tōru ) ist ein Schüler im dritten Jahr des Aobajōsai-Oberschule. Er ist der Kapitän des Volleyball-Klubs an dieser Oberschule und gilt als einer der besten Zuspieler in der Gegend.

Aussehen

Oikawa hat dunkles, schokoladenbraunes Haar, das nach außen gekämt ist. Seine Augen weisen die selbe Frabe wie die Haare auf. Viele andere finden ihn attraktiv, so dass ihm mehrere Mädchen folgen. Oikawa lächelt häufig (obwohl Iwaizumi feststellt, dass diese Ausdrücke selten echt sind). Er neigt dazu, Siegeszeichen oder große winkende Gesten zu machen, die oft von einem breiten Lächeln oder einem Augenzwinkern begleitet werden. Ein anderer markanter Ausdruck von ihm ist, seine Zunge herauszustrecken, während er lächelt und ein Auge schließt.

weiße Unifcht, die mit der Nummer eins verziert ist. Er trägt auch dunkelgraue Sportschuhe mit blauen Details. Zu anderen Zeiten kleidet sich Oikawa in der Aobajohsai-Uniform, die aus Khakis mit dunkelbraunen Details, einer cremefarbenen Weste, einer dunkelroten Krawatte, einem Lavendel-Button-Down-Shirt und einem weißen Blazer besteht. Während eines Übungsspiels mit Karasuno High trägt Oikawa ein grünes mit der nummer 13 versehendes Leibchen auf einem Aqua-T-Shirt. Es wird auch gezeigt, dass er in einem Fall eine Brille trug, aber es ist möglich, dass er sie nicht trägt, weil er meistens Kontaktlinsen trägt oder einfach kein so schlechtes Sehvermögen besitzt.