FANDOM

Daichi Sawamura (澤村 大地 Sawamura Daichi) ist ein Schüler im dritten an der Karasuno-Oberschule und der Kapitän des Karasuno Volleyball-Klubs. Ebenfalls ist er Außenangreifer und war einer der Kapitäne die als Trainer dienen mussten, nachdem der originale Coach Ukai ins Krankenhaus kam.

Auftreten Bearbeiten

Daichi besitzt kurze dunkelbraune Haare und gleichfarbige Augen. Er hat einen größeren Bau und eine beruhigendes Erscheinungsbild, welches ihm unmittelbar die Aura eines Kapitäns gibt. Daichi hat normalerweise ein sanftes Lächeln, doch wird er wütend, kann er unglaublich einschüchternd rüberkommen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Daichi ist ein sehr ver
Haikyuu-ep-2-05
antwortungsvoller und fürsorglicher Kapitän, welcher sein Team immer an erste Stelle stellt. Außerdem ist er sehr geduldig und verständnisvoll, doch kann sehr angsteinflößend werden, wenn er wütend wird. Jedoch zeigt er dieses Verhalten nicht oft. Durch seine Hingabe für das Team und seiner Position, wird er stark von seinen Mitspielern respektiert und auch in gewissen Maßen gefürchtet.

Außerhalb seiner Charakteristiken als Kapitän und Spieler, wird gesagt, dass er durch seine reife Persönlichkeit nicht den Eindruck eines Oberschülers abgibt. Trotz dessen gibt es Momente in denen er etwas kindisches Verhalten aufweist, so zum Beispiel als er während der Mittagspause durch Raufen mit dem Kapitän des Basketball Klubs den Feueralarm auslöste und Ärger bekam.

Statistiken Bearbeiten

Daichis mächtigste Waffe ist nicht der Angriff, sondern seine soliden Annahmen. Er wird als ein Defensiv-Spezialist bezeichnet und muss, mit Nishinoya, viele schwierige Annahmen überwinden, unter anderem Oikawas Aufschlag. Er kontrolliert ebenfalls Verschiebungen in der Konstellation um für seine Mitspieler die Attacken der Gegner zu übernehmen. Sein Wissen in diesen Spielen hat Daichi alleine in seinem ersten Jahr erlangt, da er durch das Fehlen des Trainers viele Taktiken einstudieren.

Nach dem Tokio Expiditions Arc, hat er seine festen Annahmen, seine Taucher-Annahmen und seine weichen Blocks verbessert. Außerdem findet er, er könne die Bewegungen seiner Gegner besser als zuvor wahrnehmen. Daran ansetzend, wurde es gezeigt, dass er diese Bewegungen nutzen kann um die Flugbahn des Balls vorrauszusagen.

Status von Mitte November:

  • Fingerspitzenhöhe: 223 cm
  • Sprunghöhe: 310 cm (Angriff) / 298 cm (Block)